Inh. Annett Schubert
FAQ´s : Fragen und Antworten
Kann ich Waren umtauschen?
In Deutschland gibt es im stationären Handel, also bei Käufen in physischen Geschäften, grundsätzlich andere gesetzliche Regelungen für die Rücknahme von Waren als beim Online-Kauf.
Gesetzlich gibt es kein automatisches Rückgaberecht, solange die Ware mangelfrei ist. Das bedeutet es besteht kein gesetzlicher Anspruch darauf, dass der Händler die Ware zurücknimmt oder umtauscht. Die Rücknahme oder der Umtausch ist eine Kulanzleistung des Händlers.
Sollten wir uns dafür entscheiden, aus Kulanz 1 Artikel zurück zu nehmen, erhalten Sie dafür einen Warengutschein im Wert des zurück gebrachten Artikels.
Schmuck und Tücher sind bei uns vom Umtausch generell ausgeschlossen.
Ich möchte ein Geschenk kaufen, was mache ich, wenn es nicht gefällt?
Bitte sprechen Sie uns darauf beim Kauf an. Wir vereinbaren einen Umtausch zeitnah nach dem Schenkdatum und vermerken das auf dem Kassenzettel für Sie. Auch bei Schmuck und Tüchern.
Kann ich die Ware senden lassen?
Sprechen Sie uns an. Wenn wir etwas nachliefern sollen oder Sie einen speziellen Wunsch haben, können Sie gern anfragen, ob es möglich ist, die Ware zu senden. Versandkosten trägt der Kunde. Wir liefern als Paket mit DHL und berechnen maximal die entstandenen Portokosten.
Kann ich Ihre Labels auch beim Hersteller beziehen?
Nein. Fox, Vetono, Simclan, Yello Label beliefern auschließlich den stationaren Handel und haben weder einen Onlineshop, noch können Sie dort die Ware beziehen. Das trifft auf fast alle Labels unserer Boutique zu.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir freuen uns über Bargeld und unterstützen diese Zahlweise. Wir nehmen selbstverständlich auch EC- Zahlungen an.